Berlin Carnival 2015

Deutschlands Carnival Highlight

WANN:

  • 21.05. – 26.05.2015

AN- UND ABREISE:

  • Angebote der Bahn aus ganz Deutschland beachten.

UNTERKUNFT:

  • Hostels und Hotels vorzugsweise in den Stadtteilen  Mitte,   Friedrichshain oder Kreuzberg (Map mit allen Veranstaltungsorten wird noch veröffentlicht)

MAS BANDS:

Kurz zusammengefasst:

Der Berliner Carnival… Eins steht fest, man braucht sehr viel Durchhaltevermögen und muss mit wenig Schlaf gut klar kommen können.

Los geht’s schon am Mittwoch Nachmittag im Yaam am Beach mit Barney Millah als kleine Begrüßungsrunde aller angereisten Soca Lovers. Weiter geht’s am Freitag. Und ab da ist wirklich nicht mehr viel mit schlafen angesagt. Freitag gibt es gleich 2 Partys die man nicht verpassen sollte. Zuerst geht es gegen 15 Uhr los mit Soca on the Beach. Dort wärmt man sich schon mal gut auf und wenn man vorher noch nicht in Carnivalsstimmung war, dann ist man’s spätestens dann. Am Abend ist dann die Jump Up Fete. Jedes Jahr mit Live Acts, und allem was ne ordentliche Soca Party aus macht. Wenn man dann gegen 7 Uhr morgens nach Hause kommt, sollte man noch so viel Schlaf wie möglich mitnehmen. Denn am Samstag Nachmittag gibt es gleich wieder mehrere Möglichkeiten zu limen. Carnival Explosion und auch Carnival Fever haben in der Regel immer den Costume Pick Up auf den Samstag gelegt, wo man natürlich nicht nur hingeht um das Kostüm oder das T-Shirt abzuholen, sondern auch noch einige Stunden limed, wined und sich bereit macht für den Abend.

Glow Party. Eine Party in der jeder scheint. Kommt in weiß oder neon! Auch zu dieser Party lädt Carnival Fever Ent. jedes Jahr Live Acts ein. Dass am nächsten Morgen der Roadmarch ist hält auch hier niemanden davon ab bis 8 Uhr morgens zu feiern.

Sonntag, Roadmarch! Je nachdem bei welcher Mas Band ihr mitspielt ist zwischen 10 und 12 Uhr Treffpunkt am Truck. Dann heißt es nur noch: Wine, Jump, wave and misbehave!

Wer am Montag immer noch nicht genug hat: Last Lap im Bohannon. Barney Millah verpasst euch hier nochmal die letzte Soca-Dröhnung ;)

Fetes:

- 21.05. J’Ouvert in Berlin @WBB Pankow, Berlin (ab 16:00)

- 21.05. Berlin Get Dutty @Lido, Berlin (ab 23:00)

- 22.05. Soca on the Beach @Badeschiff, Berlin (ab 14:00)

- 22.05. Fire Fete @Asta Kulturhaus, Berlin (ab 23:00)

- 23.05. Costume Pickups & BBQ (TBA)

- 23.05. Glow @Asta Kulturhaus, Berlin (ab 23:00)

- 24.05. Roadmarch @Urbanstr., Berlin (ab 12:00)

- 25.05. Barney Millah Night @Bohannon, Berlin (ab 23:00)

LINKS :

 

Kommentar verfassen