Sound Info : Team Thunda (Dortmund)

tt“We support Soca”

SOCA

Im schönen Ruhrpott hat sich im Jahre 2011 das Team Thunda zusammen gefunden um Soca endlich auch im Westen der Republik fest zu etablieren. Seit der Gründung ist die Crew gewachsen und besteht nun aus: Alex und KaTrini Thunda (Selector und Organisatorisches), Dommi Fiyah (Selector & MC), Mr. Storm (Selector) und Cricketboy (MC). Somit ist geballte Erfahrung im jungen Sound, sind die Mitglieder doch seit Jahren mit Top Frankin‘ und Boneshaker in den Clubs der Republik und im Umland anzutreffen.

Mit ihrer Energiegeladenen Show haben sie sich in der Szene schnell einen Namen machen können, wissen jedoch auch mit ruhigen „groovy“ Tönen zu überzeugen. Das Team will vor allem aufzeigen dass Soca eben nicht ausschließlich zum rumhüpfen ist, sondern auch äußerst tanzbar. Deshalb befindet sich die gesamte Bandbreite der West Indies in den Plattenkisten und auf den Festplatten des Teams.
Man findet das Team jeden dritten Samstag zum monatlichen Event in der Chill’R Bar, dem Lime & Wine in Dortmund. Auf Raggakings.net  gibt es jeden ersten Sonntag im Monat die Caribbean Fete Radio Show. Dort trifft sich die Soca Gemeinde im Chat während im live Mix verschiedene Klassiker auf neue Veröffentlichungen treffen. In unregelmäßigen Abständen gibt es außerdem Specials zu den verschiedenen Carnivals rund um den Globus. Die Caribbean Fete ist allerdings mehr als nur eine Show, gibt es sie doch auch als Partyreihe, die im ganzen Einzugsgebiet ihr Zuhause gefunden hat. Die gesamte Bandbreite des Soca, wie auch Zouk und Calypso, wird von Team Thunda und ihren inter/-nationalen Qualitäts Bookings dort auf eine Weise präsentiert die aussergewöhnlich ist. Desweiteren organisiert das Team auch Bustouren zu verschiedenen Soca Partys im In- und Ausland. So fährt der Bacchanal Bus seit 2012 in regelmäßiger Unregelmäßigkeit durchs Land um die Soca Community sicher an die Theken der Nation zu befördern. #WeSupportSoca

Kommentar verfassen